Quelle: Petra Gabele

Abschied von Adolf Büttiker

Lieber Adolf

Bereits im Mai 2017 durften Dich die beiden Kirchenstände von Neuhausen und Hallau in einem Vorstellungsgespräch kennen lernen. Mitte Januar 2018 hast Du im Pastoralraum als Kaplan Deine seelsorgerische Tätigkeit aufgenommen.

Am 19. August 2018 anlässlich der Verabschiedung von Hans Zünd wurdest Du feierlich als Pfarradministrator eingesetzt. Seelsorgerische Anliegen und die Glaubensvermittlung waren für Dich die zentralen Themen Deiner dreijährigen Tätigkeit in Neuhausen-Hallau. Die Zusammenarbeit mit Dir und den Kirchenständen war immer sehr angenehm und durch gegenseitiges Vertrauen geprägt. Harmonie und eine gute Zusammenarbeit mit dem Team waren Dir sehr wichtig.

Von Deinem Hobby, der Gartenarbeit und mit den Bienen in Deiner engeren Heimat Pfaffnau, konnte das Pfarramt immer wieder profitieren, sei es mit Honig oder Kürbissen.

Die Belastung durch Administration und Seelsorge hat sich bei Dir bald gesundheitlich bemerkbar gemacht. Deiner Bitte auf Abgabe der Pastoralraumleitung und die Konzentration auf die Seelsorge haben die Kirchenstände anfangs 2019 entsprochen. Ab anfangs 2020 zusammen mit Josif Trajkov als Pastoralraumleiter hast Du für die priesterlichen Belange verantwortlich gezeichnet. Gerne hätten wir Dich noch bei uns behalten, da die Lösung für alle ideal schien. Wir bedauern Deinen Weggang sehr und wünschen Dir für Deine Gesundheit alles Gute und viel Glück bei Deiner neuen Herausforderung.

Norbert Kempter,
Kirchenstand Neuhausen

Adolf  Büttiker
Quelle: Martina Kirchner
Adolf Büttiker Collage
Quelle: Pastoralraum Neuhausen-Hallau

Lieber Adolf

Im Namen des Seelsorgeteams möchten wir Dir für deine Tätigkeit im Pastoralraum Neuhausen – Hallau und für die gute Zusammenarbeit ganz herzlich danken. Wir wünschen Dir für Deinen Lebensweg alles Gute und Gottes reichen Segen!

Josif