Bibelkreis, St. Peter Schaffhausen

Wir sind engagierte Christinnen und Christen unserer Pfarrei und treffen uns etwa zehn Mal im Jahr zur Bibel-Meditation. Unsere Treffen finden jeweils am 4. Mittwoch des Monats (ausser in den Schulferien) in der Kapelle (Raum der Stille) statt und werden auch im Anschlagkasten und im «forumKirche» bekannt gegeben.

Zur Einstimmung und am Ende hören wir Musik oder Gesänge ab CD. An Hand von Texten aus der Bibel (in der Regel dem Evangelium des folgenden Sonntags) denken wir dann über unsern Glauben an Gott und unser Leben mit ihm nach und tauschen uns darüber aus, wie wir versuchen, dies in unserm eigenen Alltag zu leben. In dieser meditativen Vertiefung und dem gemeinsamen Gespräch erfahren wir die Bibeltexte als an uns in unsere persönliche Situation in dieser Zeit gerichtetes Wort Gottes, das unseren Glauben und unser Leben formt und in Bewegung setzt. Der jeweils durch eine teilnehmende Person vorbereitete Abend findet seinen Abschluss im gemeinsamen «Vater unser» und einem Schlussgebet.

Interessenten sind herzlich zum Schnuppern oder - noch besser - zum Mitmachen eingeladen.

Bilder und weitere Infos finden Sie unter: www.st-peter-schaffhausen.ch.

Ansprechsperson

Richard Diemunsch, Telefon: 052 643 19 03, richard.diemunsch@shinternet.ch