Zurück zur Übersicht

Neu: Kinderfeier in Thayngen

Liebe Kinder und Familien

Vielleicht habt ihr es schon erfahren: Es freut uns sehr euch mitteilen zu dürfen, dass wir neu einmal im Monat eine Kinderfeier während des Gottesdiensts am Sonntag anbieten.

Die Kinderfeier beginnt mit einer Begrüssung im ordentlichen Gottesdienst bevor wir unsere Kinderfeier im Unterbau starten. Je nach Thema gibt es eine Geschichte, Lieder, es wird gebastelt etc. Zum Abschluss empfangen wir den Segen wieder mit der Gemeinschaft im Kirchenraum.

Wir sind ein Team aus drei Frauen, welche bereits Erfahrungen mit dem Gestalten von Kinderfeiern mitbringen und selber kleine Kinder haben.

Am 5. Januar starteten wir mit unserer ersten Kinderfeier. Über die heiligen Drei Könige aus dem Morgenland und ihre Geschenke Weihrauch, Myrrhe und Gold haben wir so einiges erfahren und beim anschliessenden Dreikönigskuchen-Essen noch viele Könige gekrönt. Nicht nur für uns als Team war die Kinderfeier ein voller Erfolg: Ruben gefielen zum Beispiel die Lieder, welche wir gesungen haben, Noemi und Leni die Sterne, welche alle Kinder als Geschenk mit nach Hause nehmen durften.

Es würde uns sehr freuen, euch Kinder und Familien weiterhin begrüssen zu dürfen und neue Kinder kennen zu lernen. Wir wünschen euch eine gute Zeit!

Die nächste Kinderfeier findet am Sonntag, 16. Februar um 09.30 Uhr in der Kirche St. Maria & Antonius statt.

Es laden ein: Bettina Berning, Monica Trajkova und Flavia Martina

20. Januar 2014

Autor: Elena Azzati